Angebot im Freiverkauf von Winterberg|Kunst
Neben den Werken unserer Auktionen können Sie ebenso Werke im Freiverkauf erwerben. Wir bieten Ihnen ein regelmäßig wechselndes und reichhaltiges Angebot im Freiverkauf.
Folgende Werke aus den Rubriken
- Dekorative Graphik
- Kunst des 15.-18. Jahrhunderts
- Kunst des 19. Jahrhunderts
- Kunst des 20./21. Jahrhunderts
können Sie sofort zu den Galerie-Kaufbedingungen erwerben.
Dekorative Graphik
LANDKARTEN: Baden-Württemberg - Pfalz - Hessen
“Partie Orientale du Palatinat et Eslectorat du Rhein...”. Grenzkolorierte Kupferstichkarte mit Wappenkartusche und Meilenanzeiger von G. Sanson bei H. Jaillot, um 1700.
Auf Vélin. 42,5 x 55 cm. Umfaßt das Gebiet Gernsheim, Amorbach, Heilbronn, Vaihingen, Karlsruhe-Durlach, Kaiserslautern und Worms mit Heidelberg, Mannheim und Speyer im Zentrum. Mit geglätteter Bugfalte. Gering gebräunt und mit vereinzelten Stockflecken. [11]
Verkaufspreis: 250 EUR
LANDKARTEN: Baden-Württemberg
“S.R.I. Circulus Sueviae continens Ducatum Wirtenbergensem...”. Teilkolorierte Kupferstichkarte mit zwei allegorischen Eckkartuschen und Meilenanzeiger bei J. B. Homann, um 1720.
Auf Bütten. 49 x 56 cm. Umfaßt das Gebiet Mannheim, Nürnberg, Füssen, den Bodensee, Zürich-See, Altkirch, Straßburg und Landau. Mit geglätteter Bugfalte. Ränder gering fleckig. [11]
Verkaufspreis: 250 EUR
HORTUS EYSTETTENSIS
Cytisus Columella; Cytisus V. Clusy; Genista Scoparia; Polemonium Monspelliensium. Verschiedene Ginster- und Jasminpflanzen. Kolorierter Kupferstich, hrsg. von N. Besler, Eichstätt und Nürnberg, 1613.
Nissen 158. - Mit geglätteter Mittelfalte. Mit winzigen Randeinrissen und kleinen -fehlstellen sowie hauptsächlich im Randbereich schwach fleckig. Oberer linker Rand mit hinterlegtem Wasserfleck. [3]
Verkaufspreis: 780 EUR
HORTUS EYSTETTENSIS
Linaria aurea; Linaria flore albicante; Linaria vulgaris. Drei blühende Leinkräuterpflanzen. Kolorierter Kupferstich, hrsg. von N. Besler, Eichstätt und Nürnberg, 1613.
Nissen 158. - Ausgabe ohne rückseitigen Text. Gr.-Fol. Mit geglätteter Mittelfalte sowie linker Rand mit schmalem Papierstreifen hinterlegt. Ränder mit winzigen Einrissen und Wurmspur sowie hauptsächlich im Randbereich gering fleckig. [3]
Verkaufspreis: 750 EUR
REDOUTE
Rosa Centifolia carnea. Voll erblühte, zartrosafarbene Rose mit vier Knospen. Teilweise aquarellierter und in Farben gedruckter Punktierstich von Charlin nach J. P. Redouté aus “Les Roses” bei Didot, 1821.
Nissen 1599. - Mit den Namenszügen der Künstler, lat. und franz. Titel und Druckeradresse von Rémond in der Platte. Folio. Im Passepartoutausschnitt schwach gebräunt sowie mit vereinzelten Stockflecken. Ränder mit kleinen Läsuren. [5]
Verkaufspreis: 980 EUR
REDOUTE
Rosa Gallica caerulea. Zweig mit rosafarbener Blüte und Knospe. Teilweise aquarellierter und in Farben gedruckter Punktierstich von Eug. Talbaux nach P. J. Redouté bei Remond aus “Les Roses”, um 1825.
Nissen 1599. - 4°. Schwach fleckig und mit kleinen Randläsuren. [5]
Verkaufspreis: 980 EUR
REDOUTE
Rosa Rapa. Rosa blühender Rosenzweig mit mehreren Blüten und Knospen. Teilweise aquarellierter und in Farben gedruckter Punktierstich von Charlin nach Redouté aus “Les Roses”, um 1825.
Aus Nissen 1599. - Folio. Schwach gebräunt und mit winzigem Randeinriss. [5]
Verkaufspreis: 980 EUR
SPORT: Golf
Golfgreen, darüber Fesselballon und mathematische Berechnungen. Farbaquatintaradierung von A. Janak, 1994.
Expl. 143/200. Signiert und datiert. Auf kräftigem Vélin mit dem Verlegertrockenstempel von Karin Janak. 17,5 x 25,3 cm. [7]
Verkaufspreis: 150 EUR [Regelbesteuerung]
Kunst des 15.-18. Jahrhunderts
ALBERT CHRISTOPH DIES
Hannover 1755 - 1822 Wien
Muro torto, preso in Villa Borghese. Radierung aus der Folge „Mahlerisch radirte Prospecte aus Italien” 1792.
Andresen 5, Abdruck mit der endgültigen Schrift. - Mit dem Namenszug, Datum, Titel und Ortsbezeichnung “Romae” in der Platte. Auf kräftigem Vélin. 28,3 x 37,5 cm. Ränder teils leicht unregelmäßig und schwach fleckig. [2]
Verkaufspreis: 350 EUR
FRANCISCO DE GOYA Y LUCIENTES
Fuentetados 1747 - 1828 Bordeaux
Que pico de Oro. Welch goldener Schnabel. Pl. 53 aus “Los Caprichos”. Radierung mit Aquatinta in Schwarzbraun 1794-98.
Delteil 90. Hofmann 53. Harris 88, III, 6. Ausgabe von 1890/1900 bei der Calcografía Nacional. - Eines von 230 Expl. Mit dem Titel und Nummer in der Platte. Auf festem Vélin. 21,5 x 15 cm. Breite Ränder vereinzelt schwach fleckig. Mit Heftspuren am linken Rand. [4]
Verkaufspreis: 580 EUR
FRANZ KOBELL
Mannheim 1749 - 1822 München
Rastende Hirten in hügeliger Landschaft mit Bäumen. Lavierte Federzeichnung in Braun.
Verso alt zugeschrieben. Auf Vélin. 11,4 x 17,4 cm. Schwach fleckig. An den unteren Ecken auf Unterlage montiert. Obere Ecken mit dünnen Papierstellen und verso mit Kleberesten. [11]
Verkaufspreis: 450 EUR
CARL WILHELM KOLBE DER ÄLTERE
Berlin 1759 - 1835 Dessau
Hirtenstück mit Flötenbläser und zwei Rindern. Radierung.
Jentsch 15. Martens 47, II. - "Mit dem Namenszug und der Nummer”15” in der Platte. Auf chamoisfarbenem Vélin. 15,7 x 22 cm. Ränder schwach fleckig. [10]
Verkaufspreis: 380 EUR
GIOVANNI BATTISTA PIRANESI
Mogliano 1720 - 1778 Rom
Veduta degli Avanzi di alcune Camere sepolcrali... Via Appia fuori di Porta S. Sebastiano. Blatt XLVII aus”Le Antichità Romane”, Band II. Radierung um 1756.
Hind S. 83. Focillon 269. Wilton-Ely 404. - Mit dem Namenszug, Titel, Legende, Band- und Blattnummer in der Platte. Auf kräftigem Vélin. 40 x 62,2 cm. Mit geglätteter Bugfalte sowie vertikaler Quetsch- und schwacher Knickspur. Hauptsächlich an den Rändern gering fleckig. [11]
verkauft
GIOVANNI BATTISTA PIRANESI
Mogliano 1720 - 1778 Rom
Avanzo del Mausoleo di Ottaviano Augusto... Blatt LXIII aus”Le Antichità Romane”, Band II. Radierung um 1756.
Hind S. 83. Focillon 285. Wilton-Ely 420 . - Mit dem Namenszug, Legende Band- und Blattnummer sowie lat. Text in der Platte. Auf kräftigem Vélin. 39,2 x 52 cm. Mit geglätteten Bugfalte. Hauptsächlich an den Rändern gering gebräunt und leicht fleckig. Ecken teils mit schwachen Knickspuren. [11]
verkauft
GIOVANNI BATTISTA PIRANESI
Mogliano 1720 - 1778 Rom
Dopo di aver'esposto... nel construire il maginfico Sepolcro di Cecilia Metella... Hilfsmittel zum Anheben der für die Konstruktion des Grabmales der Caecilia Metella benötigten Travertin- und Marmorblöcke. Blatt LIV aus „Le Antichità Romane“, Bd. III. Radierung um 1756.
Hind S. 83. Focillon 336. Wilton-Ely 469. - Mit dem Namenszug, Titel, Band- und Blattnummer, Legende in der Platte. Auf kräftigem chamoisfarbenem Bütten. 39,2 x 59,5 cm. Mit geglätteter Bugfalte. Breite Ränder schwach fleckig und stellenweise wasserrandig. Mit winzigen dünnen Papierstellen. [12]
verkauft
GIOVANNI BATTISTA PIRANESI
Mogliano 1720 - 1778 Rom
Cheminée ornée. Kamin mit großen ägyptisierenden Figuren und Löwenkopf-Ornamenten. Radierung aus „Diverse Maniere d’adornare Cammini...“, 1769.
Focillon 874. Wilton-Ely 866. - Mit dem Namenszug und Nummer „14“ in der Platte. Auf Bütten. 25,2 x 38,7 cm. Hauptsächlich an den breiten Rändern leicht gebräunt und etwas (finger-) fleckig. Oberrand mit Heftspuren. [8]
Verkaufspreis: 550 EUR
GIOVANNI BATTISTA PIRANESI
Mogliano 1720 - 1778 Rom
Cheminée ornée. Kamin mit Vasen- und Tierschädeldekorationen. Radierung aus”Diverse Maniere d’adornare Cammini...” 1769.
Focillon 901. Wilton-Ely 851. - Mit dem Namenszug und Nummer ”39” in der Platte. Auf Bütten. 25 x 38,9 cm. Hauptsächlich an den breiten Rändern leicht gebräunt und etwas fleckig. Unterrand gering wellig und Oberrand mit Heftspuren. [8]
Verkaufspreis: 550 EUR
GIOVANNI BATTISTA PIRANESI
Mogliano 1720 - 1778 Rom
Cheminée ornée. Kamin mit Trophäenfries und Siegesgöttern auf dem Kamingesims. Radierung aus “Diverse Maniere d’adornare Cammini...”, 1769.
Focillon 904. Wilton-Ely 854. - Mit dem Namenszug und Blattnummer „44“ in der Platte. Auf Bütten. 25 x 39,5 cm. Hauptsächlich an den breiten Rändern leicht gebräunt und etwas fleckig. Ränder teils gering wellig. Oberrand mit Heftspuren. [8]
Verkaufspreis: 550 EUR
GIOVANNI BATTISTA PIRANESI
Mogliano 1720 - 1778 Rom
Cheminée ornée. Kamin mit Medusenhaupt zwischen zwei Zentauren auf dem Kaminfries. Radierung aus “Diverse Maniere d’adornare Cammini...”, 1769.
Focillon 909. Wilton-Ely 857. - Mit dem Namenszug in der Platte. Auf Bütten. 25,5 x 39 cm. Hauptsächlich an den breiten Rändern leicht gebräunt und etwas fleckig. Ränder teils gering wellig. Unterrand mit winzigem Einriss und Oberrand mit Heftspuren. [8]
Verkaufspreis: 550 EUR
GIOVANNI BATTISTA PIRANESI
Mogliano 1720 - 1778 Rom
Cheminée ornée. Kamin mit auf Meerestieren reitenden Putti auf dem Kaminfries. Radierung aus „Diverse Maniere d’adornare Cammini...“, 1769.
Focillon 912. Wilton-Ely 860. - Mit dem Namenszug in der Platte. Auf Bütten. 25 x 38,5 cm. Hauptsächlich an den breiten Rändern leicht gebräunt und etwas fleckig. Ränder teils gering wellig. Unterrand mit winzigem Einriss und Oberrand mit Heftspuren. [8]
Verkaufspreis: 550 EUR
GIOVANNI BATTISTA PIRANESI
Mogliano 1720 - 1778 Rom
Commode avec Horloge. Kommode mit Puttenfries, darauf eine Uhr und zwei Vasen. Radierung aus”Diverse Maniere d’adornare Cammini...”, 1769.
Focillon 915. Wilton-Ely 876. - Mit dem Namenszug in der Platte. Auf Bütten. 38,5 x 25,5 cm. Hauptsächlich an den breiten Rändern leicht gebräunt und etwas fleckig. Rechter Rand etwas wellig sowie linker Rand mit Heftspuren. [8]
Verkaufspreis: 550 EUR
JOHANN GEORG WAGNER
1744 - Meißen - 1767
Landschaft mit Gehöft. Lavierte Federzeichnung in Braun mit Bleistift.
Auktion Stephan List, Frankfurt/Main, Oktober 1969, Nr. 412. - Auf chamoisfarbenem Vélin mit fragmentarischem Wasserzeichen (Wappen?). 16,2 x 21,4 cm. Minimal gebräunt und schwach fleckig. Ränder mit winzigen Knickspuren bzw. Unterrand gering wellig. J. G. Wagner war der Neffe des Malers Christian Wilhelm Ernst Dietrich, genannt Dietricy, und zeigte sich in seinen Landschaftsdarstellungen deutlich von seinem Onkel beeinflusst. Die vorliegende Zeichnung zeichnet sich durch den für den Künstler typischen, malerischen Gebrauch von Feder und Pinsel aus. [10]
Verkaufspreis: 800 EUR
Kunst des 19. Jahrhunderts
BERNHARD FRIES
Heidelberg 1820 – 1879 München
>>> Hier gelangen Sie zu einem reichhaltigen Angebot von Zeichnungen des Künstlers
ERNST FRIES
Heidelberg 1801 – 1833 Karlsruhe
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FRIEDRICH KALLMORGEN
Hamburg-Altona 1856 - 1924 Grötzingen bei Karlsruhe
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HANS RICHARD VON VOLKMANN
1860 - Halle an der Saale - 1927
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KARL WEYSSER
Karlsruhe-Durlach 1833 - 1904 Heidelberg
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Kunst des 20./21. Jahrhunderts
WILLI BAUMEISTER
1889 - Stuttgart - 1955
Funktion des Schachspiels (Schachspieler). Farbsérigraphie 1954.
Spielmann/Baumeister 202. - Expl. 12/35. Signiert. Auf kräftigem chamoisfarbenen Vélin. 40 x 27 cm (Blatt: 57 x 38,2 cm). Breiter Rand schwach gebräunt, mit kurzem hinterlegten Einriß und Knickspuren. Provenienz: Verlag Fingerle, Esslingen. [8]
Verkaufspreis: 2.500 EUR
GEORGES BRAQUE
Argenteuil 1881 - 1963 Paris
Paysage brun (Varengeville No. 5bis). Farblithographie nach Braque.
Mit dem Namenszug im Stein. Auf festem, breitrandigem Vélin. 11,1 x 33,7 cm. [7]
Verkaufspreis: 80 EUR [Regelbesteuerung]
SALVADOR DALI - Werkstatt
Portrait de Caldéron. Blatt 1 der Folge “Caldéron. La Vie est un Songe”. Farbaquatintaradierung von Bracons und J. J. J. Rigal nach einer Zeichnung, von Dalí überarbeitet, 1971.
Michler-Löpsinger 515, a (von b). - Epreuve d’Artiste. In Bleistift mit „Dalí“ bezeichnet. Auf chamoisfarbenem Richard de Bas-Vélin. 35,5 x 31,1 cm. Sehr breite Ränder schwach stockfleckig. [5]
Verkaufspreis: 480 EUR
SALVADOR DALI - Werkstatt
El Arcabuz produce Monstruos. Das Feuerrohr bringt Monster hervor. Blatt 35 der Folge “Les Caprices de Goya”. Heliogravure mit Pochoir von J. J. J. Rigal nach Goya mit eigenhändigen Überarbeitungen in Kaltnadel von Dalí 1973-77.
Michler-Löpsinger 882, a (von b). - Expl. 88/200. In Bleistift mit „Dalí“ bezeichnet sowie mit den Namenszügen der Künstler, Titel und Nummer in der Platte. Auf kräftigem BFK Rives. 23,6 x 17,4 cm. Mit schwachen Bleistiftspuren an den Rändern. [4]
Verkaufspreis: 450 EUR
ERNST FUCHS
1930 - Wien - 2015
Adonis im Profil. Farbaquatintaradierung um 1985.
Expl. 250/350. Signiert. Auf kräftigem Vélin. 19,8 x 12 cm. [14]
Verkaufspreis: 200 EUR
HORST JANSSEN
1929 - Hamburg – 1995
Kasperei (2 Äffchen). Farblithographie 1985.
Expl. 13/100. Signiert und datiert sowie mit dem Namenszug, Datum, Titel, Verlegersignet “tsd” (Tinsdaler Steindruck) und Bezeichnungen (teils seitenverkehrt) im Stein. Auf kräftigem beigebraunen Vélin. 42 x 32 cm. Ober- und Unterrand schwach gebräunt. [16]
Verkaufspreis: 650 EUR
ARISTIDE MAILLOL
Banyuls-sur-Mer 1861 - 1944 Marly-le-Roy
Junon. Lithographie in Rötel um 1925.
Guérin 274, II (von III). - Eines von 25 Expl. Monogrammiert sowie mit (ungewöhnlichem) Monogramm im Stein. Auf kräftigem Japan-Bütten mit dem Künstler-Wasserzeichen und dem Trockenstempel der “Galerie des Peintres-Graveurs” (Lugt 1057 b). 20,5 x 26 cm (Blatt: 32,4 x 49,5 cm). Hauptsächlich an den Rändern etwas stockfleckig und mit kurzer leichter Randknickspur. [5]
Verkaufspreis: 1.200 EUR
ALFRED MANESSIER
St. Quen 1911 - 1993 Paris
Eau-forte avec Violet, Orange et Noir No. 23bis. Farbaquatintaradierung 1975.
Expl. hors Commerce. Signiert. Auf kräftigem chamoisfarbenem Vélin. 26 x 20 cm. Im Passepartoutausschnitt minimal gebräunt. [8]
Verkaufspreis: 480 EUR
ALFRED MANESSIER
St. Quen 1911 - 1993 Paris
Eau-forte en Bleu No. 24. Farbaquatintaradierung 1975.
Expl. 52/75. Signiert. Auf kräftigem chamoisfarbenem Vélin. 26,9 x 19,8 cm. Im Passepartoutausschnitt minimal gebräunt. [8]
Verkaufspreis: 380 EUR
ALFRED MANESSIER
St. Quen 1911 - 1993 Paris
Composition abstraite. Farblithographie.
Expl. 1/34. Signiert. Auf kräftigem Vélin. 32,7 x 23,9 cm. [8]
Verkaufspreis: 480 EUR
HENRI MATISSE
Le Cateau-Cambrésis 1869 - 1954 Nizza
Le Cauchemar de l’Eléphant blanc. Planche IV der Folge „Jazz“ 1947. Farblithographie nach Matisse aus der Edition bei Anthèse (2. Edition) 2004.
Vgl. Duthuit-Garnaud 22, Abb. S. 169. - Auf festem Vélin. 37,5 x 58 cm (Blatt: 38,5 x 59,5 cm). Mit geglätteter Mittelfalte. [7]
Verkaufspreis: 380 EUR [Regelbesteuerung]
HENRI MATISSE
Le Cateau-Cambrésis 1869 - 1954 Nizza
Le Coeur. Planche VII der Folge „Jazz“ 1947. Farblithographie nach Matisse aus der Edition bei Anthèse (2. Edition) 2004.
Vgl. Duthuit-Garnaud 22, Abb. S. 171. - Auf festem Vélin. 35 x 57,8cm (Blatt: 38,5 x 59,5 cm). Mit geglätteter Mittelfalte. [7]
Verkaufspreis: 380 EUR [Regelbesteuerung]
HENRI MATISSE
Le Cateau-Cambrésis 1869 - 1954 Nizza
Les Formes. Planche IX der Folge „Jazz“ 1947. Farblithographie (in 2 Teilen) nach Matisse aus der Edition bei Anthèse (2. Edition) 2004.
Vgl. Duthuit-Garnaud 22, Abb. S. 172/173. - Auf festem Vélin. Je 37,8 x 24, 8cm (Blatt: 38,5 x 59,5 cm). Mit geglätteter Mittelfalte. [7]
Verkaufspreis: 350 EUR [Regelbesteuerung]
HENRI MATISSE
Le Cateau-Cambrésis 1869 - 1954 Nizza
Le Cow-boy. Planche XIV der Folge „Jazz“ 1947. Farblithographie nach Matisse aus der Edition bei Anthèse (2. Edition) 2004.
Vgl. Duthuit-Garnaud 22, Abb. S. 177. - Auf festem Vélin. 38,5 x 59,5 cm (Darstellung und Blatt). Mit geglätteter Mittelfalte. [7]
Verkaufspreis: 450 EUR [Regelbesteuerung]
HENRI MATISSE
Le Cateau-Cambrésis 1869 - 1954 Nizza
Le Lanceur de Couteaux. Planche XV der Folge „Jazz“ 1947. Farblithographie nach Matisse aus der Edition bei Anthèse (2. Edition) 2004.
Vgl. Duthuit-Garnaud 22, Abb. S. 177. - Auf festem Vélin. 37 x 59,5 cm (Blatt: 38,5 x 59,5 cm). Mit geglätteter Mittelfalte. [7]
Verkaufspreis: 380 EUR [Regelbesteuerung]
HENRI MATISSE
Le Cateau-Cambrésis 1869 - 1954 Nizza
Le Lagon. Planche XIX der Folge „Jazz“ 1947. Farblithographie nach Matisse auf der rechten Innenseite eines gefalteten Doppelbogens nach Matisse aus der Edition bei Anthèse (2. Edition) 2004.
Vgl. Duthuit-Garnaud 22, Abb. S. 182. - Auf festem Vélin. 37,5 x 58,5 cm (Blatt: 38,5 x 59,5 cm). Mit geglätteter Mittelfalte. [7]
Verkaufspreis: 450 EUR [Regelbesteuerung]
HENRI MATISSE
Le Cateau-Cambrésis 1869 - 1954 Nizza
Le Tobogan. Planche XX der Folge „Jazz“ 1947. Farblithographie auf der rechten Innenseite eines gefalteten Doppelbogens nach Matisse aus der Edition bei Anthèse (2. Edition) 2004.
Vgl. Duthuit-Garnaud 22, Abb. S. 181. – Mit lithographiertem Text auf der linken Innen- und rechten Außenseite. Auf festem Vélin. 29,5 x 27cm (Blatt: 38,5 x 59,5 cm). Mit geglätteter Mittelfalte. [7]
Verkaufspreis: 480 EUR [Regelbesteuerung]
HENRI MATISSE
Le Cateau-Cambrésis 1869 - 1954 Nizza
Nu. Lithographie auf chamoisfarbenem Grund nach einer 1918 entstandenen Zeichnung von Matisse, 1994.
Mit dem Namenszug im Offsetdruck unterhalb der Darstellung sowie verso typographisch bezeichnet und mit dem typographischen Copyright der „Succession Henri Matisse“. Auf Vélin. 27,5 x 22 cm. [7]
Verkaufspreis: 120 EUR [Regelbesteuerung]
JOAN MIRO
Montroig 1893 - 1983 Mallorca
L’Astre bleu - Le Soleil rouge - La Lune verte. Planche I, III und V zu “Lithographe I”. 3 Bll. Farblithographien 1972.
Mourlot 857, 859 und 861. - Breitrandige Abdrucke außerhalb der Buchauflage. Bl. 1 verso typographisch bezeichnet. Auf Vélin. 31 x 25,4 bis 32 x 25 cm. [5]
Verkaufspreis: 1.500 EUR
JOAN MIRO
Montroig 1893 - 1983 Mallorca
Le Chanteur. Planche XI aus “Lithographe I”. Farblithographie 1972.
Mourlot 867. – Verso typographisch bezeichnet. Auf Vélin. 31,6 x 24,6 cm. [5]
Verkaufspreis: 580 EUR
ANTONIO ZORAN MUSIC
Gorizia/Italien 1909 - 2005 Venedig
Ecran naturel. Farbradierung mit Aquatinta auf der Vorderseite eines gefalteten Doppelbogens 1963.
Schmücking 101. - Expl. 93/95. Signiert und datiert sowie auf den Innenseiten mit typographischen Bezeichnungen. Auf strukturiertem chamoisfarbenen Vélin. 21,6 x 29,8 cm. Gering gebräunt und vereinzelt stockfleckig. Ränder teils bestoßen sowie Oberrand mit Kratzspur. [11]
Verkaufspreis: 1.450 EUR
HANNA NAGEL
1907 - Heidelberg – 1974
Der Brief. Junges Mädchen in mittelalterlichem Gewand, einen Brief schreibend. Lithographie.
Mit dem Monogramm im Stein. Auf kräftigem chamoisfarbenen Vélin. 27,5 x 18,5 cm. Äußere Ränder gering stockfleckig. [6]
Verkaufspreis: 150 EUR
HANNA NAGEL
1907 - Heidelberg – 1974
Liebespaar. Kreidelithographie um 1940.
Expl. 35/70. Signiert. Auf kräftigem chamoisfarbenen Vélin mit dem Trockenstempel „Maison La Grâce Mandelieu“. 40,3 x 33,5 cm. Ränder minimal fleckig. [6]
Verkaufspreis: 200 EUR
HANNA NAGEL
1907 - Heidelberg – 1974
Zwei Renaissance-Damen. Kreidelithographie um 1940.
Expl. 68/70. Signiert. Auf kräftigem chamoisfarbenen Vélin mit dem Trockenstempel „Maison La Grâce Mandelieu“. 73 x 52 cm. An den Rändern minimal fleckig und mit schwachen Eckknickspuren. Seltenes großformatiges Blatt. [6]
Verkaufspreis: 200 EUR
MATHIAS PANNART
München 1935 - tätig in München
„Herbstbaum. Sommerlicht“. Mischtechnik mit Gouache 1987.
Signiert. Verso nochmals signiert, datiert und betitelt. Auf Vélin. 67,9 x 52,5 cm. Farbenfreudige Komposition. [12]
Verkaufspreis: 1.200 EUR
HERMANN MAX PECHSTEIN
Zwickau 1881 - 1955 Berlin
Das Modell (Beim Ankleiden). Lithographie 1917.
Krüger L 225. - Eines von 25 Expl auf Japan (Gesamtaufl. 50). Signiert. 42,3 x 31,2 cm (Blatt: 56 x 42 cm). Mit dünnen Papierstellen in den oberen Ecken. [17]
Verkaufspreis: 980 EUR
KARL RÖDEL
Neu-Isenburg 1907 - 1982 Mannheim
„Jupiter strahlend“. Farblithographie 1951.
Expl. 18/20. Signiert, datiert und betitelt sowie auf Orig.-Passepartoutblende signiert und mit „Jupiterstrahlen“ betitelt. Auf chamoisfarbenem Vélin. 28 x 47,5 cm. Mit 2 Paßlöchlein. Ober- und Unterrand leicht knitterfaltig. [18]
Verkaufspreis: 150 EUR